Start Erfolge

Erfolge

Seit 2002 konnten viele von mir trainierte SportlerInnen einen Top-Ten-Platz bei der IDJüM erzielen.

Beste Ergebnisse waren u. a. ein erster, zwei zweite, ein dritter, 3 vierte, ein siebter, ein achter und zwei neunte Plätze bei der IDJüM der deutschen Teilnehmer. Zuletzt konnten bei der Internationalen Deutschen Jüngstenmeisterschaft 2016 Platz 2 in der Einzelwertung und Platz 1 in der Teamwertung erzielt werden.

Darüber hinaus qualifizierten sich von mir trainierte SportlerInnen zu Welt- und Europameisterschaften sowie zu Teilnahmen an der Nordamerikanischen Meisterschaft oder dem deutsch-französischen Jugendaustausch.

Lukas Hesse erreichte bei der Weltmeisterschaft 2013 einen hervorragenden 7. Platz und gewann mit dem Team Platz 2 in der Nationenwertung!

Theresa Löffler gewann bei der Französischen Meisterschaft 2013 den dritten Platz!

Florian Krauß belegte bei der Europameisterschaft 2016 Platz 19 und gewann mit dem Team Platz 2 in der Nationenwertung!

2012 war ich als Trainer der Deutschen-Jüngsten-Nationalmannschaft auf der Weltmeisterschaft in der Dominikanischen Republik eingesetzt. Beste Ergebnisse waren ein 21ter Platz (von 230) in der Gesamtwertung und ein 10ter Platz (von 52 Nationen) in der Teamrace-Wertung.

Auf eine vollständige namentliche Nennung der Sportler/-innen wird aus datenschutzrechtlichen Gründen hier verzichtet, die Namen können aber bei Interesse in einem persönlichen Gespräch erfragt werden.

Aktualisiert (Mittwoch, den 17. August 2016 um 13:06 Uhr)